Die beste Zeit für einen Urlaub auf Mallorca
Der Herbst ist die ideale Zeit für einen Besuch auf der Insel. Zu dieser Jahreszeit lässt der Zustrom von Touristen allmählich nach, und das Wasser ist auch im Sommer noch warm. Darüber hinaus werden die Urlauber mit einer kurzen Blütezeit belohnt. Der Winter auf Mallorca ist mild und auch für geselliges Beisammensein geeignet. Die Temperaturen fallen im Winter selten unter zehn Grad Celsius. Südliche Winde können sogar einen Sommerurlaub zu Weihnachten ermöglichen. Die Wintermonate sind durch leichte Niederschläge gekennzeichnet, aber es überwiegen trockene Tage. Im Frühling zeigt sich die Insel in ihrer ganzen Pracht. Danach blühen zahlreiche Pflanzen, die einen angenehmen Duft verströmen. Eine Fahrradtour über die Insel ist zu dieser Zeit besonders empfehlenswert. Von Anfang Juni bis Ende August steigen die Temperaturen auf Mallorca meist auf über 30 Grad Celsius. Wenn eine Urlaubsreise geplant ist, sollten diese Monate nicht als Reisezeit gewählt werden. Das Wetter ist jedoch ideal für einen langen Strandurlaub.
Finden Sie die richtige Unterkunft
Um den perfekten Ort zum Übernachten zu finden, sollte man sich darüber im Klaren sein, wo man auf der Insel eigentlich übernachten möchte. Die Küstenorte Alcudia und Cala Ratiada sind ideal für einen entspannten Strandurlaub mit oder ohne Familie. Während der Saison wird am Ballermann, an der Ostseite der Playa de Palma, ohne Unterlass gefeiert. In den Wintermonaten ist es jedoch erstaunlich ruhig. Sie können von jedem Ort der Insel aus eine Fahrradtour starten, und in fast jeder Stadt gibt es einen Fahrradverleih. Wer gerne zeltet, kann dies auch auf den Balearen tun, denn Mallorca verfügt über zwei offizielle Campingplätze. Sie haben die Wahl zwischen Es Pixarells in der Nähe von Pollenca und Sa Font Coberta beim Kloster von Lluc. Auch die Art der Verpflegung kann Auswirkungen auf die Herberge haben. Schließlich bietet ein Ferienhaus keine Vollpension. Geeignete Unterkünfte können online bei verschiedenen Anbietern gefunden werden und sollten im Voraus gebucht werden. Es lohnt sich, verschiedene Websites zu vergleichen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man Gastfamilien zu einem günstigen Preis findet.
Buchen Sie Autos und Boote besser vor Ihrer Reise
Um die Insel auf eigene Faust zu erkunden, ist es praktisch, einen Kleinwagen zu mieten. Ein Auto kann von zu Hause aus zu wesentlich besseren Konditionen gebucht werden. Viele Reiseveranstalter bieten die Möglichkeit, ein kombiniertes Paket zu buchen, das auch einen Mietwagen enthält. Es ist jedoch besser, das Auto separat zu buchen, wenn Sie etwas Geld sparen und einige Dinge selbst bestimmen möchten. Es gibt verschiedene Versicherungen und Pakete, die bei der Anmietung vor Ort nicht unbedingt verfügbar sind. Aus eigener Erfahrung kann unser Redaktionsteam die Website billiger-mietwagen.de empfehlen. Dennoch sollte das Kleingedruckte beachtet werden. Mallorca verfügt auch über eine gute Busverbindung. Wenn Sie schon vorher wissen, welche Orte auf der Insel einen Besuch wert sind, ist ein Mietwagen vielleicht gar nicht nötig. Wenn eine Bootsfahrt geplant ist, kann es auch nicht schaden, beliebte Vergleichsportale wie Zizoo zu durchstöbern. Andernfalls könnte sich das Abenteuer als teure Überraschung entpuppen.
Passende Kleidung und Accessoires sind im Lieferumfang enthalten.
Touristen, die in Strandkleidung durch die Stadtzentren schlendern, werden von den Inselbewohnern nicht gern gesehen, und in extremen Fällen werden sie nicht in Restaurants gelassen oder bedient. Wenn Sie in den wärmeren Monaten reisen, sollten Sie legere Kleidung in Ihrem Koffer haben. Auch ein dünner Pullover oder eine leichte Strickjacke dürfen nicht fehlen. Da die pralle Sonne für den menschlichen Körper gefährlich sein kann, sind ein Hut und Sonnenschutzmittel unerlässlich. Da Mallorca die meisten seiner Produkte importieren muss, ist der Kauf von Sonnenschutzmitteln vor Ort definitiv teurer. Wenn der Besuch im Winter stattfindet, ist eine wasser- und winddichte Jacke ein guter Begleiter. Je höher die Luftfeuchtigkeit, desto niedriger die Temperatur. Der Wind verstärkt dieses Gefühl. Deshalb sollten auch ein oder zwei dicke Pullover im Gepäck sein.
erfahre mehr über das fica mieten unter: finca auf mallorca mieten